Neuer Kurs für Schon- und Rückengymnastik

30.12.17

Ab dem 08.01.2018 startet der neue Kurs "Präventivtraining für Rücken und Gelenke für jedermann". Das Training soll die Muskulatur stärken und die Mobilisation der Wirbelsäule steigern. Abgerundet wird das Programm mit Übungen zur Bewegungskoordination und Entspannung.

Der Kurs findet jeweils montags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle in Stetternich statt (keine Kurse am Rosenmontag und in den Osterferien).

Zeitraum: 08. Januar – 09. Juli 2018

Die Leitung  der Kurse hat die Physiotherapeutin Annika Wego.

Patienten, die in Behandlung sind, bitten wir ihren Arzt zu befragen, ob eine Teilnahme unbedenklich möglich ist.

Es ist eine eigene Gymnastikmatte mitzubringen.

Die Kursgebühr beträgt 75,00 € und sollte mit Start des Kurses auf das Vereinskonto mit IBAN DE54 3955 0110 0000 0416 24 überwiesen werden. Bei Fragen wenden Sie sich an Ralf Gottaut (Tel. 02461/341846).

Anmeldungen können auch im Kurs erfolgen.

Volleyball und Freizeitsport

Fitness:

Der Aerobic, Fitness- und Gymnastikkurs unter der Leitung von Claudia Bach-Küpper besitzt zwar schon eine große Fangemeinde, aber viele Teilnehmerinnen kommen recht unregelmäßig, so dass noch einige Damen aufspringen könnten.

Ein paar Probeeinheiten können gerne absolviert werden, bevor die Anmeldung erfolgen muss. Interessierte Frauen zwischen 40 und 65 Jahren würden sich über Verstärkung der Gruppe freuen.

Volleyball:

Seit vielen Jahren ist beim SC08 eine gemischte Freizeitgruppe im Volleyballspiel aktiv, die in letzter Zeit einige Neuanmeldungen verzeichnen konnte.

Wir können aber nicht genug bekommen und würden uns über weiteren Zugang freuen. Auch volleyballerische Laien mit etwas Ballgefühl integrieren wir sofort. Gespielt wird dienstags von 20.30 bis 22.00 Uhr in der Turnhalle in Stetternich. Freizeitspieler im Erwachsenenalter sind herzlich eingeladen mitzuspielen und sich der Gruppe anzuschließen.

Kontaktaufnahme über Ralf Gottaut (02461-341846).

Freizeitsportgruppen des SC08 in der Turnhalle Stetternich

Montags von 17:30 - 18:30 Uhr Rücken- und Schongymnastik
(Fragen an Ralf Gottaut 02461/341846)

Dienstags von 19:30 - 20:30 Uhr Aerobic und Fitness